Aktuelles

09.07.2023 13:26

Prüfung im Sommer!

Am 21.06.2023 war es wieder so weit, drei Prüflinge stellten sich der Herausforderung ihren neuen Kyu-Grad zu erkämpfen. Alle drei bestanden diese Herausforderung mit Bravour!

15.01.2023 14:14

Änderung im Trainerteam der Kids

Neues Jahr, neue Vorsätze! In das neue Jahr starten wir mit einem erweiterten Trainerteam für Kinder und Jugendliche.

Turbulente Jahre liegen hinter uns. Neue Trainer, Corona und all die Infektionsschutzmaßnahmen prägten die vergangenen zwei Jahre. Trotzdem gelang es uns immer mehr Kinder und Jugendliche für Karate zu begeistern. Dementsprechend ist es nun an der Zeit unser Trainerteam zu erweitern. Wir freuen uns drei neue Gesichter im Team begrüßen zu dürfen!

Sandra Pilip wird als zusätzliche Kindertrainerin von nun an die Freitagseinheit leiten mit der Unterstützung von Kim Gerdesmeier als Trainerassistentin. Die Samstagseinheit bleibt fest in der Hand von Leon Pilip, nun mit Unterstützung der neuen Trainerassistentin Phoebe Bethmann.

Ambitionierte Ziele sind sich für dieses Jahr gesteckt worden, also seid gespannt was auf euch zu kommt!

 

10.01.2023 18:39

Unser Champion beim internationalen Rhein Shiai

Das Wochenende vom 6. bis zum 8. Januar 2023. Mehr als 1000 Karateka aus 23 Ländern kamen im Nürburgring zum 11. internationalen Sen5 Rhein Shiai zusammen, um sich und ihre Fähigkeiten zu messen. Darunter auch erstmalig der Budokan Marl e.V. vertreten durch Iramis Zeinalov, antretend in der Masterclass U45 und entschlossen einen Titel mit nach Hause zu bringen.

Zusammen mit seinem Coach und Betreuer vor Ort Tim Milner, dem neuen Assistenten des Jugend Bundestrainers Noah Bitsch, hatte Iramis in den vergangenen Monaten auf diesen Wettkampf hintrainiert und auch schon im November des vergangenen Jahres beim Budokan Cup seine Fähigkeiten testen können. Darüber hinaus nutzte er jede Möglichkeit bei und nach dem Training sich weiter auf diesen Wettkampf vorzubereiten.


 

Die Vorbereitung scheint sich ausgezahlt zu haben, denn er gewann all seine Kämpfe und wurde somit Champion seiner Altersklasse!

 


Herzlichen Glückwunsch an dich, Iramis!

Wir sind schon gespannt auf die kommende Wettkämpfe und Erfolge von dir!


23.12.2022 17:50

Erfolgreiche Prüfung zum Ende des Jahres!

Am 22.12.2023 war es wieder so weit, drei Prüflinge stellten sich der Herausforderung ihren neuen Kyu-Grad zu erkämpfen. Alle drei bestanden diese Herausforderung mit Bravour!

Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge: Kim Gerdesmeier, Niklas Löffelbein und Thomas Schwerte!

11.12.2022 15:27

Fight For Your Fitness

Heute blicken wir auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Es gab ein abwechslungsreiches Trainingsangebot für jung und alt. Wir hatten alle eine Menge Spaß und werden uns sicherlich bei einem Projekt im nächsten Jahr wiedersehen.

27.11.2022 13:59

Ehrenamt überrascht auch im Budokan Marl!

Überraschung geglückt!

Heute konnten wir beim Training mit einigen Mitgliedern, Leon-Morris Pilip mit der Übergabe der Urkunde „Sport im Ehrenamt“ und der Geschenkebox überraschen.

Leon war sichtlich gerührt und hat sich riesig über diese Aktion gefreut.

Wir sind stolz so ein junges aktives Mitglied in unserem Verein zu haben
.


27.11.2022 13:50

Kinderprüfung kurz vorm Advent!

Am 26.11.2022, passend zum Beginn der Weihnachtszeit, kam für einige Kinder der Weihnachtsmann besonders früh!

10 Kinder traten diesen Samstag unter der Organisation des Trainerteams und dem wachsamen Auge des Prüfers Rolf Hendrich (1. Dan) zur Prüfung an. Nach langer Vorbereitung demonstrierten sie ihr Können in den 3 Säulen des Shotokan Karate: Kihon, Kata und Kumite.

Allen Prüflingen herzlichste Glückwunsche zum neuen Kyu-Grad und bis zu nächstem Training!

20.11.2022 16:08

Unser Mann beim Budokan Cup!

Am 19.11 war es soweit, der diesjährige Budokan Cup, veranstaltet vom Budokan Bochum, fand statt. Seit langer Zeit waren auch wir wieder vertreten. Iramis Zeinalov trat im Team zusammen mit verschiedenen Karateka unter der Anleitung von Tim Milner (Budokan Bochum e.V.) an. Heute blicken wir auf einen spannenden Wettkampftag zurück und hoffen im nächsten Jahr erneut teilnehmen zu können!

19.11.2022 17:25

Weihnachtsfeier im Landhaus Föcker

Endlich war es am 18.11 wieder soweit, all unsere erwachsenen Mitglieder waren zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. Bei einem vielfältigem Buffet ließen wir das Jahr Revue passieren, ehrten langjährige Mitglieder und freuten uns schon auch nächstes Jahr wieder richtig durchzustarten.

Bis zum nächsten Jahr!

07.11.2022 17:32

NACHBERICHT: Karate Kick Off

Nun ist es vorbei, drei spannende Trainingseinheiten liegen hinter uns. Über ein dutzend neuen Kindern konnten wir das Karate mit viel Spaß näherbringen. Wir freuen uns viele der neuen Gesichter demnächst auch beim Kindertraining wieder begrüßen zu dürfen!

13.10.2022 13:23

Karate Kick Off - Die Eventreihe für Kids

Am 23.10.2022 ist es so weit unsere neue Eventreihe für Kids "Karate Kick Off" startet.

Vom 23.10 bis zum 06.11 sind wir für euch jeden Sonntag immer von 13 bis 15 Uhr in der Halle an der Wiesenstraße und bringen euch den Karatesport näher. Wir haben ein ausgeklügeltes Konzept entwickelt mit welchem wir euch in den 3 aufeinander aufbauenden Trainings die verschiedenen Facetten des Karate präsentieren.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder ab 6 Jahren und ist kostenlos sowie offen für alle. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, unsere Trainings sind so aufgebaut, dass alle mit Spaß und Freude mit trainieren können.

Über eine vorherige Anmeldung an leon.pilip(at)aol.de würden wir uns freuen.

Wir sehen uns in der Halle!

21.08.2022 19:50

Kata-Marathon in Bochum

Am 20.08. war es so weit, eine kleine Delegation unser Karateka machte sich auf den Weg zum 10. Kata-Marathon in Bochum. Zwischen 10 und 18 Uhr hatten sie die Möglichkeit die unterschiedlichsten Katas zu erlernen und zu vertiefen. Es gab einen Einblick in die Vielfaltigkeit des Shotokan Karates, von den präzisen Bewegungen der Tekki Shodan zu der doch ungewohnten Hangetsu, gab es vieles zu erlernen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Marathon!

05.07.2022 17:43

FerienSport-Olympiade

Am 04.07 startete die diesjährige FerienSport-Olympiade an der Triple X Anlage in Marl. Auch wir waren zum Startschuss vertreten und konnten etwa 70 Kindern den Karatesport näher bringen. Aktionen wie diese sind eine große Bereicherung für den Sport in Marl für Kinder und Jugendliche, deswegen sind wir froh ein Teil davon sein zu dürfen.

Wir wünschen allen Trainern und Trainerinnen sowie allen teilnehmenden Kindern noch viel Spaß in den kommenden Tagen des Projektes und freuen uns schon darauf auch nächstes Jahr wieder unseren Sport präsentieren zu dürfen!

29.06.2022 17:39

Sport im Park

Gestern war es wieder so weit, Sport im Volkspark. Bei gutem Wetter haben wir uns einem anstrengenden und spaßigem Training im freien gewidmet. Wir freuen uns schon darauf auch nächstes Jahr teilnehmen zu dürfen!

17.06.2022 11:10

Ferien-Sport Olympiade 2022

Die Sommerferien stehen kurz vor der Tür und somit auch die jährliche Ferien-Sport Olympiade des SSV Marl. Vom 04. bis zum 08.07 kriegen dort Kinder zwischen 6 und 14 Jahren die Möglichkeit kostenfrei zwischen 9 Uhr und 15:15 Uhr verschiedenste Sportarten auszuprobieren.

Auch wir nehmen dieses Jahr am 04.07 teil und präsentieren den Karate Sport von seiner besten Seite. Meldet euch hier an und schaut vorbei!

17.06.2022 10:39

Sport im Park

Auch dieses Jahr, veranstaltet der SSV Marl wieder das beliebte Sport im Park. Wie bereits die letzten Jahre, nehmen auch wir daran teil. Am Dienstag, den 28.06.2022, stellen wir unser neues Trainingskonzept KondiKarate den Marler Bürgerinnen und Bürgern zwischen 18 und 19 Uhr im Volkspark vor. Schaut gerne bei uns vorbei!

14.06.2022 10:33

J-Team beim Marler Mobilitätstag

Am 12.06.2022 war es so weit, der erste Marler Mobilitätstag fand auf dem Gelände des ASGSG Marl statt. Auch unser J-Team war zusammen mit dem Kreissportbund Recklinghausen dabei. Angeboten wurde ein gut besuchtes mobiles KibAz (Kindersportabzeichen).

 Wir freuen uns schon darauf nächstes Jahr wieder teilnehmen zu dürfen!

09.05.2022 09:25

Nachprüfung im Mai!

Am 07.05.2022 kam es wieder zu einer Prüfung. Alle eigentlich für den April vorgesehene Prüflinge, welche krankheitsbedingt ausgefallen sind, hatten nun die Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir gratulieren den 5 großen wie auch kleinen Prüflingen zu einer hervorragenden Leistung und zum neu erhaltenden Kyu-Grad!

09.04.2022 13:34

Osterprüfung!

Am 08.04.2022 war es wieder so weit, 4 tapfere Karateka stellten sich ihrer nächsten Kyu-Prüfung. Alle Prüflinge bestanden die Prüfung nach viel Anstrengung und Arbeit vor und in der Prüfung. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und ein frohes Osterfest!

03.04.2022 15:20

Kinder Prüfung im April!

Am Samstag den 02.04, fand die erste Kinderprüfung dieses Jahres statt. Acht Kinder traten zur Prüfung an und meisterten ihre Prüfung mit Bravur. Herzliche Glückwünsche an alle Prüflinge und bis zum nächsten Training!

07.03.2022 09:18

Neue Trainingshalle für das Karate Training!

Nach langer Zeit haben nun endlich eine neue Trainingshalle für unser Mittwochstraining. Die Trainingszeiten bleiben bei 18 bis 19 Uhr bestehen. Wir freuen uns schon auf das Training an der Pestalozzi Schule!

23.12.2021 17:51

Weihnachtsprüfung

Am 22.12.2021 war es wieder so weit, 8 tapfere Karatekas stellten sich ihrer nächsten Kyu-Grad Prüfung und bestanden sie mit Bravur. Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und ein frohes Fest!

05.12.2021 17:07

Besuch vom Nikolaus!

Am 04.12.2021 fand erneut unser jährliches Nikolaustraining für alle Karate-Kids und Familie statt. Jedes Kind durfte mit einer tollen Überraschung vom Nikolaus und einem spaßigen Training ins Wochenende starten.

Euch allen einen frohen zweiten Advent!

30.09.2021 18:32

Neues Kindertraining

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass es ab Samstag, den 16.10.2021, einen weiteren Trainingstermin für alle Kinder geben wird.

Zusätzlich zum Training am Freitag zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr, wird es nun ein Training jeden Samstag zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr geben.

Alle Kinder sind herzlichst eingeladen vorbeizuschauen und mit zu trainieren. Gerne könnt ihr auch beide Trainings besuchen.

Wir freuen uns auf euch!

18.09.2021 17:22

Tag der offenen Tür

Auch wir nehmen an der Bewegungskampagne der deutschen Sportjugend teil! Deswegen bieten wir für alle bewegungsfreudigen Kinder am Samstag, den 02.10, einen Tag der offenen Tür beginnend um 11 Uhr an.

Bei Interesse kommt einfach vorbei, oder meldet euch bei uns (siehe Kindertraining).

An diesem Tag kann sich jeder einen individuellen Eindruck vom Karatesport machen. Wir freuen uns auf euch!

04.06.2021 14:15

Wiederaufnahme des Trainings

Endlich ist es wieder so weit!

Durch die aktuellen Lockerungen konnten wir das Training wiederaufnehmen. Wie schon vor der Einstellung des Trainings, bieten wir nun alle Trainingseinheiten als Outdoor-Trainings an.

Wir freuen uns schon euch alle beim Training wiederzusehen!

01.11.2020 17:37

Einstellung des Trainingsbetriebs

Durch den landesweit verhängten Lockdown müssen wir wieder ab dem 02.11.2020 bis voraussichtlich Dezember 2020 das Training einstellen.

Wir bedanken uns, dass Ihr uns in dieser kritischen Zeit die Treue gehalten habt und hoffen, dass wir bald wieder mit Euch trainieren dürfen! 

10.10.2020 14:14

Karate Prüfung

Am 09.10.2020, fanden die diesjährigen Gurtprüfungen bei den Kindern und Erwachsenen unter der Leitung von den Prüfern Ralf Kossmann (2.Dan) und Rolf Hendrich (1. Dan) statt. Alle Prüflingen zeigten sehr gute Leistungen und bestanden mit Bravour. Wir gratulieren allen Prüflingen!

- Euer Trainerteam

04.10.2020 13:09

Gründung eines J-Teams

Am 02.10.2020, erfolgte die Übergabe eines Starterpakets an das neu gegründete J-Team des Budokan-Marl durch den Kreissportbund Recklinghausen. Wir freuen uns schon auf bald folgende Projekte!

18.06.2020 19:18

Sommertraining

Sensei Ralf und Rolf bieten auch in den Sommerferien das Karate-Outdoor-Training für Erwachsene an,
Jeden Mittwoch in der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr.
Anmeldung erwünscht!



Folgen Sie uns auch auf Facebook!